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Gemüsegärten für die Zentralafrikanische Republik

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Die Zentralafrikanische Republik (ZAR) hat seit 2013 mit schweren politisch-militärischen Krisen zu kämpfen. Trotz seines natürlichen Reichtums und seines landwirtschaftlichen Potenzials gehört das Land zu den zehn ärmsten Ländern der Welt. Dieses Projekt zielt darauf ab, Unterernährung zu bekämpfen, die Ernährungssicherheit zu verbessern und die Schulbildung in den Regionen Sibut und Ngoumbélé zu unterstützen.

1. Projektdesign

ForAfrika engagiert

Anlage von Gemüsegärten und Viehzucht in Schulen für Waisenkinder.

Dieses Projekt zielt darauf ab, Schulgärten anzulegen und Viehzucht in Schulen für Waisenkinder zu integrieren, um die Ernährung der Schüler zu verbessern, die Zahl der Schulabbrecher zu verringern und gleichzeitig zur Widerstandsfähigkeit der lokalen Gemeinschaften beizutragen.

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2. Ziele

Stärkung der Ernährungssicherheit undFörderung der Bildung

Das Projekt bekämpft nicht nur die akute Unterernährung, sondern versucht auch, den langfristigen Kreislauf der Armut durch die Förderung der Bildung und die aktive Beteiligung der lokalen Gemeinschaft zu durchbrechen.

Anlegen von Schulgärten und Unterstützung der Viehzucht, um nahrhafte Lebensmittel bereitzustellen.

Verringerung der Unterernährungsrate bei Kindern durch Zugang zu frischen, gesunden Lebensmitteln.

Zusammenarbeit mit lokalen Vereinigungen, um die langfristige Nachhaltigkeit des Projekts zu gewährleisten.

Verringerung der Schulabbrecherquote durch die Bereitstellung von Nahrungsmitteln und die Schaffung von Einkommen durch die Gärten

Schaffung von Möglichkeiten zur Selbstversorgung durch Landwirtschaft und Viehzucht in den Schulen.

Sicherstellen, dass das Projekt im Laufe der Zeit wächst und sich ausweitet, so dass mehr Kinder und Gemeinden davon profitieren.

Auswertung von Lernerfahrungen aus dem Projekt als Grundlage für künftige Initiativen, Projekte und Strategien.

3. Projektstruktur

Durchführung des Schulspeisungsprojekts​

Das Projekt basiert auf der Theorie der Veränderung von ForAfrica, die eine ergebnisorientierte Planung und eine aktive Beteiligung der Gemeinden gewährleistet. Gemeinsam mit unseren lokalen Partnern sorgen wir für eine effiziente Nutzung der Ressourcen.

1.Identifizierung der teilnehmenden Schulen und Gemeinden.

2.Anlegen von Gärten und Kauf von Werkzeugen und Saatgut.

3.Ausbildung von Schülern und Lehrern in landwirtschaftlichen Techniken.

4.Integration der Viehzucht in die schulischen Aktivitäten.

5.Überwachung und Bewertung der Auswirkungen des Projekts.

4. Projektaktivitäten

Wichtigste Projektaktivitäten

Das Projekt umfasst eine Reihe von Aktivitäten, die darauf abzielen, die Ernährungssicherheit zu gewährleisten und die Schulbildung zu unterstützen, wobei der Schwerpunkt auf der Ausbildung und der Befähigung der Schüler liegt.

hat Familien in derselben Region Ugandas in den schwersten Monaten des Jahres unabhängig von der Grösse der Parzelle kontinuierlich mit Gemüse versorgt.

Die Schüler werden in die Viehzucht einbezogen, um ihre Ernährung mit tierischen Produkten zu ergänzen.

Die Schüler werden darin geschult, wie sie Gärten und Viehbestände verwalten und pflegen können.

Die Schulen erhalten Inputs für die Aufnahme der landwirtschaftlichen Produktion.

Es wird eine regelmäßige Überwachung der Ernährung der Schüler durchgeführt, um die Auswirkungen des Projekts zu messen.

Sobald die Gärten und Viehzuchtprogramme etabliert sind, werden sie auf andere Schulen in der Region ausgeweitet.

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