Helfen Sie Millionen von AfrikanerInnen in die Eigenständigkeit.

Unser Impact

Impact von Schweiz ForAfrika

Dank Ihrer Spenden konnten wir im Jahr 2023 über

Menschen erreichen

Ernährung & Bildung
0
Schulkinder ernährt
Brunnen & Wasser
0
Brunnen gebohrt oder saniert
Landwirtschaft
0
Menschen für Landwirtschaft trainiert.
Hilfseinsätze
0
KITAs neu gebaut

«In Zukunft möchte ich aus meinem kleinen Laden einen Grosshandel machen. Ich möchte auch eine Mühle zum Mahlen von Brei kaufen, damit ich neben dem Laden noch andere Einnahmequellen habe.»

− Rosemary Anania

Als Absolventin unseres Landwirtschaftstrainings arbeitete sich Rosemary mittlerweile in die Eigenständigkeit, hat eigenen Angestellte und kann ihre Kinder versorgen.

Impact der ForAfrika Group

Menschen in die Eigenständigkeit führen.

«Rückblickend war das Jahr 2023 ein grossartiges und zugleich herausforderndes Jahr. Wir sind mit sehr ehrgeizigen Zielen in das Jahr gestartet, um uns selbst zu fordern. Auf die Frage, warum wir uns so ehrgeizige Ziele setzen, antworte ich immer mit den Worten unseres Chief Programme Officer, Abeba Amene: „Afrika kann nicht warten.“

Unser 10-Jahres-Ziel ist es, bis 2032 20 Millionen Afrikaner in die Lage zu versetzen, nachhaltig für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Ich bin stolz, sagen zu können, dass wir in diesem Jahr [2023] 250’000 Menschen in die Lage versetzt haben, sich selbst zu versorgen. Das ist ein echte Transformation.

Wir haben in diesem Jahr mehr als vier Millionen Menschen mit Dienstleistungen erreicht und Büros in der Zentralafrikanischen Republik und in Äthiopien eröffnet.

In Mosambik konnten wir Verträge im Wert von 11 Millionen Dollar abschliessen. Uganda hat einen Durchbruch mit dem WFP erzielt und einen Vertrag über 1,5 Millionen Dollar erhalten. Der Südsudan entwickelt sich weiterhin hervorragend und seine klimafreundlichen Projekte wurden auf der COP28 anerkannt. Ausserdem wurden wir vom UN-Welternährungsprogramm (WFP) als Top-Partner anerkannt.»

− Isak Pretorius (CEO ForAfrika Group)

Nothilfe
0
Menschen in Not erreicht
Wasser
0
Brunnen gebohrt oder saniert
Landwirtschaft
0
Menschen in der Landwirtschaft unterstützt
Gesundheit
0
unterernährte Menschen medizinisch behandelt
Bildung
0
Schulmakeovers durchgeführt
Wirtschaft
0
Kommunale Spar- und Darlehensgruppen geformt
African Map

In unseren acht Projektländer arbeiten wir in den Bereichen Nothilfe, Wasser, Landwirtschaft, Gesundheit, Bildung und Wirtschaftsförderung.

TOP