Helfen Sie Millionen von AfrikanerInnen in die Eigenständigkeit.

Helfe mit

Werde Teil unserer ForAfrika-Familie und engagiere dich ganz praktisch mit deinen Fähigkeiten.

Du hast Fähigkeiten, ein Beziehungsnetzwerk und Erfahrungen, die niemand anderes hat. Nutze diese Möglichkeit und helfe, Gemeinschaften in Afrika zu transformieren.

Aktion ForAfrika

Deine Kreativität ist gefragt. Nutze deine Möglichkeiten und dein Umfeld, um Spenden für dein Herzensprojekt zu sammeln. Gerne unterstützen wir dich dabei. Hier einige Ideen:

Wir senden dir ein Kässeli und du kannst es irgendwo aufstellen. Zu Hause, in der Dorfbäckerei, der Kirche, an deinem Geburtstag, zu Weihnachten, in der Schule oder deinem Geschäft. Wir können dir das Design auch personalisieren oder mit dem Firmenlogo versehen. Überweise uns das gesammelte Geld und verändere Menschenleben. Bestelle mit dem Button unten noch heute ein Kässeli bei uns.

Nutze einen bestehenden Event oder plane einen neuen. Egal ob Konzert, Mal- oder Tanzkurs, BBQ oder Charity Party – spende den Erlös an ein Projekt. Gerne senden wir dir nötiges Material zu wie z. B. Flyer, Jahresberichte oder unsere roten Schalen.

Ob Geburtstag, Weihnachten, Firmengeschenk oder Hochzeit – lass Menschen in Afrika daran teilhaben. Wünsche dir statt einem Geschenk Spenden für dein Herzensprojekt. Gerne senden wir dir Flyer oder einen Personalisieren Spenderlink inklusive QR-Code zu.

Organisiere einen Sponsorenlauf mit deinen Freunden, deinem Verein oder deiner Schule. Spendet den Erlös für ein von euch gewähltes Projekt. Melde dich bei uns und wir unterstützen dich dabei.

Nutze dein Umfeld, um ForAfrika bekannt zu machen. Gerne kommen wir auch persönlich vorbei und erzählen von unserer Arbeit. Ob beim Geschäftsessen, einem Sporttag, einer Projektwoche, dem Gottesdienst oder einer Abschlussarbeit – wir helfen dir gerne mit Ideen und Material.

Ob in deiner Zeitschrift, auf Social Media, deiner Website, in deinem Newsletter, deiner Mailsignatur oder auf deinem Auto. Gerne senden wir dir den Content zu damit du für uns werben kannst.

Sei kreativ und wage neues! Deine persönliche Idee ist gefragt. Wir unterstützen dich gerne dabei.

Freiwilligen Arbeit

Möchtest du uns im Team unterstützen und deine Zeit und  deine Talente einbringen? Dann melde dich bei uns.

5-mal im Jahr versenden wir Post an unsere SpenderInnen. Besuche uns im Office und hilf uns mit dem Verpacken der Briefe. Deine Freunde sind auch herzlich willkommen, denn gemeinsam macht es besonders Spass. Gerne nehmen wir dich auf unsere unverbindliche Hilfsliste.

Ist Französisch deine Muttersprache oder sprichst du es auf dem Niveau C2, dann hilf uns mit dem Übersetzten unserer Reporte und Briefe ins Französische. Melde dich noch heute.

Packst du gerne mit an und liebst es, neue Leute zu treffen. Wir brauchen für unsere ForAfrika-Events immer wieder Leute, die beim Auf- und Abbau helfen oder beim Hike ForAfrika die Verpflegungsposten bewirtschaften. Gerne nehmen wir dich auf unsere unverbindliche Hilfsliste.

Hast du Erfahrung bei Pressemitteilung, Marketing, Social Media, Design, Texten, Redigieren, Administration oder weiteren Themen, mit welchen du uns helfen könntest? Hast du eine konkrete Projektidee, für welche du dies einsetzen könntest oder möchtest du einfach deine Zeit und dein Können spenden? Dann melde dich noch heute bei uns.

Hike ForAfrika

Stelle dich der Herausforderung deines Lebens und verändere die Geschichte von Menschen in Afrika. Wir hiken 100 Kilometer, oder so weit uns die Füsse tragen. Bist du mit am Start?

Sei mit dabei an unserem jährlichen Hike um den Zürichsee. 100 Kilometer in 24 Stunden. Suche Leute, die dich pro Kilometer oder pauschal mit einer Spende unterstützen und komme mit uns an den Start.

Fühlst du dich nicht fit genug für einen Hike oder ist wandern sowieso nicht dein Ding. Dann hilf uns bei den Verpflegungsposten. Mache Sandwiches oder sonstige Snacks oder hilf uns mit deinem Auto von Posten zu Posten zu fahren, um die konstante Energiezufuhr für die Läufer zu gewährleisten.

Hilfseinsätze

Möchtest du etwas bewegen? Deine Ärmel hochkrempeln und Nägel mit Köpfen machen? Dann werde Teil eines Einsatzteams und komm für eine Woche mit nach Afrika! Gesucht sind TeilnehmerInnen mit einem Herz für Kinder und der Bereitschaft, praktisch mit anzupacken. Wir bauen im südlichen Afrika Kindertagesstätten und Schulen neu auf und verbessern dadurch nachhaltig die Zukunft der Kinder.

Aktuell bauen wir in Südafrika in Townships KITAs neu auf und legen so eine gute Grundlage für die Zukunft der Kinder.

In vergangen Jahren haben wir mit Volunteer-Teams zahlreiche Schulen renoviert. Aktuell bieten wir in Mosambik aber keine Hilfseinsätze an.

Aktuelles bei ForAfrika

TOP